Home Admin Impressum  

 

 
 

Bei uns die Schulbank drücken braucht keiner...
Aber man kann eine ganze Menge bei uns lernen...

Leezdorf

Ihre Ansprechpartnerin:

Heike Stürcken-Peters
Leegemoorweg 3
26506 Norden
Tel: 04931/4791
heikestuercken@yahoo.de

 

zur Übersicht



Singkreistreffen
26.05.2015

Am 07. Juni 2015 lädt unsere Singgruppe zum 13. Singkreistreffen ins Dorfgemeinschaftshaus in Rechtsupweg ein. Das Motto lautet: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder".
Für dieses Treffen hat die fleißige Kreativgruppe einiges an Tischdeko gebastelt.


Gestaltung der Osterkerze 2015
26.05.2015

Die Kreativgruppe unserer Landfrauen traf sich auch in diesem Jahr, um die Osterkerze für den Gottesdienst zu gestalten. Mit einigen Schweißperlen und etwas Fingerspitzengefühl ist es uns doch recht gut gelungen....


Frauenfrühstück
26.05.2015

Am 26. März 2015 luden wir zu einem österlichen Frauenfrühstück ein. Nach dem Frühstück hielt uns die Heilpraktikerin Frau Uta Verbeek einen Vortrag über den Säure-Basen-Haushalt unseres Körpers.


Gummihuhnweitwurf
26.05.2015

Am 15. April 2015 fand unser diesjähriges Gummihuhn-Weitwerfen statt. Wir machten eine kleine Runde durch Leezdorf. Für Leib und Seele unterwegs war gesorgt. Anschließend gab es ein leckeres Abendessen im Leezdorfer Hof.


Halbtagestour nach Varel zur Bahlsen Keksfabrik und nach Sande zum Friesischen Rundfunk
12.09.2011

Die Leezdorfer Landfrauen machten sich mal wieder mit Alwin und dem Jacobs-Reisebus auf den Weg. Diesmal ging es zur Keksfabrik Bahlsen nach Varel und anschl. zum Friesischen Rundfunk nach Sande. Dort war es sehr interessant. Nach vielen neuen Eindrücken waren die Landfrauen hungrig und konnten sich an einem leckeren Schnitzelbuffet satt essen.


Tagesfahrt zum Ferienzentrum Schloss Dankern
11.05.2011

Am Dienstag, den 26. April '11, fuhren wir mit dem Bus zum Ferienzentrum Schloss Dankern. Wir hatten viel Spaß und super Wetter, es gab viel zu entdecken.


Kreativgruppe
11.05.2011

Kreatives Beisammensein heißt nicht nur kreatives Basteln sondern auch kreative Menüs erstellen. Wir hatten viel Spaß beim Probieren der Köstlichkeiten


Frauenfrühstück
05.04.2011

Am Sa, 19.03.2011 trafen sich 40 Frauen zu einem gemeinsamen Frühstück im Boo.Die Tische waren mit viel Liebe gedeckt.Die Deko hat die Kreativ-Gruppe gezaubert.Gut gestärkt lauschte man dem Vortrag von Dicky Boumann -Wie schön,dass du geboren bist...!-


Kreativgruppe trifft sich bei Feuerzangenbowle
16.01.2011

Am 12.01.11 traf sich die Kreativgruppe zum ersten Mal im neuen Jahr. Es gab einen leckeren Gemüsekuchen und eine Feuerzangenbowle. Die Gruppe verbrachte einen gemütlichen und lustigen Abend. Und beim nächsten Treffen wird wieder kreativ gearbeitet... ;-)


Weihnachtsmarkt in Bremen am 30.11.2010
11.12.2010

An diesem besagten Dienstag fuhren wir mit dem Zug zum Weihnachtsmarkt nach Bremen. Wr entdeckten viel Neues und ließen uns von der vorweihnachtlichen Stimmung berieseln.


Kochen mit Thilo Hoppe am 04.11.2010
21.11.2010

Wir haben gemeinsam mit Thilo Hoppe im Schulzentrum Marienhafe gekocht. Er ist Bundestagsabgeordneter des Bündnis 90/ Die Grünen. Auf dem Speiseplan standen drei Hauptgerichte und zwei Nachspeisen, darunter asiatische Reispfanne mit Cashewkernen, Zucchini mit Quinoa-Füllung und ein Hackfleischtopf. Die Nachspeise zauberte Thilo Hoppe, es gab Bananküchlein und Mousse au Chocolat.


Fairer Handel im September
01.11.2010

Am 17. Sept hatten wir um 20 Uhr ein Treffen in der IGS Marienhafe , es ging darum Produkte aus anderen Ländern kennen zu lernen, dazu gab es Getränke und Speisen.Es spielte Oliver Jüchems..weitere Info...www.el.puente.de


Thema Geld und Haushalt
01.11.2010

Am 16.September hatten wir Besuch von Frau Lieselotte Cramer.Sie hat einen spannenden Vortrag über Geld u Haushalt gehalten, dazu gab es Kaffee und Kuchen .....


Frauenfrühstück
01.11.2010

Handtasche mit Geschichte


Tagesfahrt nach Thüle am 20.Oktober
01.11.2010

Bei strömendem Regen sind wir mit dem Bus Richtung Thüle gefahren.In Thüle angekommen meinte der Wettergott es gut mit uns,die Sonne lachte.Die Kinder waren total glücklich und stürmten sofort in die Fahrgeschäfte.Wir machten es uns erst einmal gemütlich und nahmen unser Frühstück ein.


Versammlung bei Heike am 01.09.2010
16.09.2010

Wir haben bei einem Glas Federweißer und einem Stück Zwiebelkuchen.....sehr viele Termine abgemacht und viel besprochen........Danke Heike


Bilder aus dem Idyll-Garten Surwold am 26.08.2010
16.09.2010

Es war eine sehr schöne Fahrt und die Gartenbesichtigung war einfach super toll so was sieht man nicht jeden Tag..........


Tagesfahrt nach Dörpen am 26.August 2010
16.09.2010

Mit viel Regen+einem guten Frühstück im Gepäck hat uns Alwin ins Emsland kutschiert.
Zuerst waren wir im Papier- museum,wo man uns die Herst.von Papier nach alter Manier zeigte.Anschließend im Idyll-Garten gab es viele Anregungen für die Gartengestaltung. Danach haben wir uns erst einmal mit einem leckeren Mittagessen gestärkt, um dann zur Kloster- besichtigung zu fahren.Im Anschluß führte unsere Fahrt in eine Einrichtung für schwer- erziehbare Kinder.Hier gab es Kaffee + Kuchen.Die Besichtigung der Einrichtung war sehr informativ .In der Einrichtung haben die Kinder die Chance mit viel Unterstütz-ung eine Ausbildung o.Schulab-schluss zu machen.


Heidi u Edgar Geschäftseröffnung
27.08.2010

Am 15.August haben sich unsere Freunde, Heidi und Edgar,selbstständig gemacht.Dazu wünschen wir alles Gute und viel Erfolg ..............


Mühlenfest am 14.August in Leezdorf
27.08.2010

Wie jedes Jahr waren auch die Landfrauen dabei und haben die Gäste mit Erbsensuppe versorgt .Das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt..........


Fahrradtour
03.08.2010

Unsere Fahrradtour ging von Leezdorf nach Victorbur. Bei Fam. Christians genossen wir in ihrem wunderschönen Garten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Danach ging es weiter zum "Haus der Geschichte" und wir hörten einen interessanten Vortrag über die Geschichte der "tom Brooks". Bevor es wieder nach Hause ging, gab es ein leckeres Abendbrot in Münkeboe.


Besuch bei den Jemgumer Landfrauen
03.08.2010

Trotz des sehr warmen Wetters am 09.Juli hatten wir einen sehr schönen Nachmittag. Wir besichtigten einen tollen Garten und die "Stöberstube" in Ditzum. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und zum Abschluß ein Abendbrot in geselliger Runde.


Sommer
06.07.2010

Die Leezdorfer Landfrauen sind stets mobil.....mit Schiff,Fahrrad,Bus und manchmal auch per Flieger..

Bei uns ist die Zeit nicht stehen geblieben...

Bei uns geht die Post ab...

Gemütlichkeit wird bei uns groß geschrieben...