Landfrauenverein Brookmerland

Tel: (04934) 6560

Termine - Landfrauenverein Brookmerland

Dienstag, den 13. Aug. „Sicherheit im Alter“ 19:00 Uhr im ev. Gemeindehaus
Kriminalhauptkommissarin Sabine Kahmann informiert über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. Die Polizeibeamtin gibt Tipps zum wirksamen Schutz vor aktuellen Kriminalitätsphänomenen. Es geht dabei u.a. um Gefahren an der Haustür, am Telefon, den Enkeltrick, Schockanrufe sowie die sogenannten „Falschen Polizeibeamte“. Auch der klassische Taschendiebstahl und „WhatsApp Betrugsmasche“ werden Inhalt der Infoveranstaltung sein. Kosten 7,50 €, bitte Gedeck mitbringen.
Anmeldungen bitte bis zum 8. Aug. bei Heide Schreitling 04923/8428

Donnerstag, den 26. Sept. 15:00 Uhr im ev. Gemeindehaus „Von Anemone bis Zierlauch – Blumenzwiebeln haben immer Saison“
Frau Mechthild de Boer von der LWK Niedersachsen wird zum Thema referieren. Hier ein paar Stichpunkte um Dich neugierig zu machen: Geschichte, ABC der Zwiebelblumen, Saison ist immer, Kübel ist nicht übel! Im Anschluss werden wir mit ein paar Frauen (begrenzt) zu Anna in den Garten gehen und Kübel bepflanzen (bitte Kübel mitbringen, alles andere besorgen wir). Die Kosten werden vor Ort gezahlt! Kosten für Tee und Kuchen betragen 7,50 €, bitte Gedeck mitbringen.
Anmeldungen bitte bis zum 19. Sept. bei Anna Fricken 04934/6560

Vorankündigung: Am 29. Nov. wollen wir eine Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Celle anbieten. Wir schließen uns dem Busunternehmen Jacobs an. Zusagen brauchen wir bis Ende Oktober zwecks Planung. Einstieg ist in Marienhafe. Die Kosten betragen 39,-- € . Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlich willkommen.
Wir hoffen, dass Euch das Programm gefällt und freuen uns auf ein Wiedersehen.